acriba liefert ab sofort den << acriba Barcode Prozessor >> als optionalen Baustein aus.
Der Barcode Prozessor für acriba Direkt ermöglicht eine automatisierte Zuordnung und Dokumentenablage. Dokumente können per Stapel in ein Verzeichnis gescannt werden. Anhand von Barcodes auf den Dokumenten (OCR-Erkennung) werden diese automatisch Vorgängen, Dauerversorgungen oder Kunden in acriba Direkt zugeordnet. Beispiele für Dokumente sind unterschriebene Lieferscheine, Mehrkostenerklärungen oder Patienteneinwilligungen.
Es entfällt die bisherige manuelle Zuordnung von gescannten Papierdokumenten. Es wird weniger Zeit beim Scannen und beim Papierhandling benötigt, einzelne Zuordnungsschritte wie beim traditionellen Scannen innerhalb von acriba Direkt entfallen. Dies ermöglicht eine effektive Arbeit in der Organisation beim Kunden.
Anwendungsgebiete:
- Scannen im Stapel aller abrechnungsbegründenden Dokumente vor Abrechnung an Krankenkasse/Abrechnungsdienstleister
- Patientendokumentation
- Werkstattdokumentation
Voraussetzungen:
- Laufwerk für gemeinsamen Zugriff zur Ablage der Dokumente
- Installation der Anwendung acriba Barcode Prozessor auf dem Server (Datei/Datenbankserver).
Wir empfehlen folgenden Scanner (anhand Kundenerfahrungen): KODAK Scan Station 710